Unsere Abteilung: Schach

Liebe Schachfreunde!
Mit besonderer Freude ist es wieder möglich, dass wir uns jetzt für das Schachspielen treffen können.

Es ist gewissermaßen ein weiterer Schritt zurück ins Leben, jedenfalls in das Leben, wie es vor der Coronalage war, und ein Zeichen dafür, dass man inzwischen wieder nach vorne blicken kann…

Schach ist weltweit bekannt und hat eine tiefe kulturelle Bedeutung erlangt. Viele Schachspieler sind Mitglieder von Schachvereinen, die ihrerseits regionalen und nationalen Schachverbänden angehören und sich weltweit im Weltschachbund (FIDE) zusammengeschlossen haben. Bei uns muss man kein Weltmeister sein, wie derzeit Magnus Carlsen. Wir möchten uns im Verein Treffen, Freude haben und einfach nur eine schöne Schachpartie spielen. Schach ist ein tolles Spiel, es macht Spaß es zu lernen, egal ob Sie hoffen, Ihren Kindern das Spiel beibringen zu können, oder ob Sie ein Erwachsener sind, der oder die schon immer lernen wollte, wie man Schach spielt, bis jetzt aber nie dazu gekommen sind, es zu lernen. Und ob jung oder alt, es gibt immer Zeit, dieses aufregende, fesselnde und höchst unterhaltsames Spiel zu erlernen.

Mit den besten Grüßen und Wünschen SG Einheit Halle.
Andreas Altner

Interesse an Schach?

Unser Schachtrainer bringt Dir die Grundzüge des Spiels bei, du erlernst die Regeln. Durch Schach lernt man, wie man gewinnt und verliert. Schach hilft die eigenen Konsequenzen seiner Handlungen zu erkennen. Das Schachspiel ist gut für die Konzentrationsfähigkeit und hebt den IQ.