Line Dance

Trainingszeiten:

Neueinsteiger:
Mi.: 19:00 Uhr – 20:00 Uhr
Fortgeschrittene:
Mi.: 20:00 Uhr – 22:00 Uhr

Adresse:
Zur Saaleaue 15a,
06122 Halle (Saale)

Unsere Abteilung: Einheit Stompers

Howdy!
Wir – die Einheit Stompers – sind die Sektion Tanzsport der SG Einheit Halle.

Unsere Gründung liegt nun bereits einige Jahre zurück und entsprang einem Zufall. Wenn sich Line Dance Begeisterte miteinander unterhalten, ohne zu wissen dass die anderen genauso denken, endet dies gegebenfalls in einem gemeinsamen Auftritt zu Countrymusik. So wie bei uns.

Seit dem treffen wir uns regelmäßig zum gemeinsamen Training und sind mittlerweile auf mehr als 30 Mitglieder an zwei Standorten angewachsen.

Unser Ziel ist vorrangig, Spaß am Tanzen zu haben. Damit haben wir von 7 bis 70 alle Altersklassen dabei.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Du interessierst Dich für Tanzsport?

line dance ist eine choreografierte Tanzform, bei der einzelne Tänzer unabhängig von der Geschlechtszugehörigkeit in Reihen und Linien vor- und nebeneinander tanzen. Der Tanz passt zur Musik (meist aus den Kategorien Country, Westernmusik und Pop). Der Tanz besteht aus festgelegten, sich wiederholenden Schrittfolgen, die synchron von einer Gruppe vorgeführt werden. Unsere Trainingsstätte ist die Eventlocation „Capitol“ in der Lauchstädter Str. 1a in Halle

Impressionen