Wassersport

Trainingszeiten:

Jeden Montag, Mittwoch und Freitag von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Adresse:
Am Heidebad 10
06126 halle (Saale)

Unsere Abteilung: Wassersport

Mit der Gründung einer eigenständigen Abteilung Wassersport hat der Verein SG Einheit Halle e.V. einen weiteren Schritt zum Wachstum beigetragen. Am 19.09.2018 wurde die Abteilungsgründung vollzogen.

In ausgiebigen Gesprächen vom Abteilungsleiter Mathias Dargies, den Trainern Anett Nee und Egbert Gadde wurden die Ziele und Perspektiven der Abteilung festgelegt. Eine Zusammenarbeit mit der Heinrich Heine Schule in Halle-Neustadt ist geplant. Es soll so zu einer kindgerechten Förderung insbesondere im Kanurennsport kommen. Zum Abschluss der Veranstaltung überreichte der mehrfache internationale Medaillenträger Egbert Gadde als „Einstiegsgeschenk“ vier Fußbälle an die Abteilung Fußball.

Die SG Einheit Halle e.V. feiert in diesem Jahr den 120. Jahrestag des Einheitsportplatzes und den 70. Jahrestag der SG Einheit. Sie zählt damit zu den ältesten Sportvereinen der Stadt Halle (Saale) und stellt mit vier neuen Abteilungen allein in 2018 auch den am schnellsten wachsenden Verein im Breitensport.

Interesse an unserer Wassersport-Abteilung?

Der Kanusport ist ein sehr sanfter Sport. In der Abteilung kann man das Kanufahren in sicheren Booten erlernen. Wichtig für die Sicherheit in dieser Sportart sind die Schwimmfähigkeiten. Man lernt die Vielfältigkeit der Sportart kennen. Bei uns auch SUP. Verschiedene Bootsklassen, Paddellängen, Verschränkungen, steile oder flache Paddeltechniken. Übungen mit einem Paddel werden umfangreich erklärt. Paddeln mit einem Rennboot im K1, K2 und K4 ist voll spaßig. Die Kanustation befindet sich am Heidesee.