Gesundheitssport

Trainingszeiten:

Mittwoch von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr.

Adresse:
Turnhalle des Thomas Müntzer Gymnasiums in Halle
(Haus 2 Schulturnhalle oben in der Friedenstraße 36)

Unsere Abteilung: Gesundheitssport

Die Bewegungsangebote in unserem Verein SG Einheit Halle e.V., werden regelmäßig angeboten und sind zugangsoffen und kompetent betreut.

Wir haben ein breitgefächerte Angebotspalette. Angesprochen werden sowohl Kinder und Jugendliche als auch Erwachsene aller Altersstufen, darüber hinaus existieren generationsübergreifende Angebote.

Neben der altersorientierten Einteilung bieten wir zahlreiche Programme an, die vorrangig der Verbesserung, Erhaltung oder Wiederherstellung der Gesundheit dienen. Unser Verein ist eine Stätte der Begegnung, die soziale Funktion nimmt einen hohen Stellenwert ein.

Wir haben den Status eines eingetragenen Vereins und sind fachlich in Landesfachverbänden sowie überfachlich im Stadtsportbund Halle und dem Landessportbund Sachsen-Anhalt organisiert.

In unserer Abteilung Gesundheitssport finden auch Sie als gesundheitsbewusste Person Ihren Platz. Unsere Mitglieder sind zwischen 45 und 85 Jahren alt und werden durch einen erfahrenen Physiotherapeuten begleitet.

Du möchtest Gesund und Fit werden?

In vier Kategorien erfolgt eine Einteilung: Gesundheitsförderung, Bewegungs- und Sporttherapie, Präventionssport und Rehabilitationssport. In unserer Abteilung richtet sich das Angebot an Ältere Sportteilnehmer:Innen.