You are currently viewing Wassersportabteilung in der Skihütte in Oberhof

Wassersportabteilung in der Skihütte in Oberhof

• Beitrags-Kategorie:Wassersport

Für den 26.02 hatten wir uns als Wassersportabteilung dazu entschieden einen Tagesausflug in unsere Vereinshütte nach Oberhof zu machen.
Nach der 2 stündiger Fahrt wurden wir in Oberhof herzlich vom Abteilungsleiter Ski ,Herrn Ralf Thun , empfangen.
Ihm folgten wir auf einem abenteuerlichen Weg durch verschneiten Tannenwald. Mitten im Wald erreichten wir die Holzhütte, umgeben von einer wunderschönen Winterwaldlandschaft.

Vorort gab es alles was man brauchte, einen alten Holzofen, Betten , und ein kleiner gemütlicher Aufenthaltsraum. Alles lief ohne Elektrizität, wodurch man ein tollen Einblick in die früheren Zeiten bekam. Internet gab es dementsprechend auch nur eingeschränkt.
Nachdem wir uns aufgewärmt hatten, ging es weiter mit dem Tagesprogramm. Jetzt hieß es für die Kinder: „Viel Spaß im Schnee“. Die kurzen steilen Berghänge wurden intensiv genutzt.
Es wurde gerodelt und eine wilde Schneeballschlacht durfte auch nicht fehlen (jedenfalls für die, die wollten). Außerdem haben uns die Mitglieder der Abteilung Ski vor Ort herumgeführt und uns mit der Biathlonanlage vertraut gemacht. Auch wurde genauestens erklärt worin der Unterschied zwischen einem Skatingski und einem Langlaufski besteht.
Zur Mittagszeit gab es originellen selbstgemachten Kartoffelsalat . Für uns wurden Thüringer Rostbratwürste auf dem Holzkohlegrill zubereitet. Die hatten außergewöhnlich gut geschmeckt.
Danach durften sich alle noch in der Hütte durchwärmen, bis es dann auch Zeit für die Heimreise wurde.
Zusammengefasst war es ein sehr schöner Tagesausflug mit einer schönen Abwechslung vom Alltag in Halle. Und der Kontakt mit dem Schnee wird jeden Teilnehmer lange in Erinnerung bleiben. Großen Dank noch mal an die 3 Betreuer der Abteilung Ski unseres Vereins.
VdR: Lucian Fink