You are currently viewing Sachsen-Anhalt würdigt besondere Leistungen und Verdienste im Sport

Sachsen-Anhalt würdigt besondere Leistungen und Verdienste im Sport

• Beitrags-Kategorie:Verein

In Würdigung seiner Verdienste um den Sport in Sachsen-Anhalt wurde unser Mitglied und Vorstandsmitarbeiter Egbert Gadde gestern von Ministerin Tamara Zieschang geehrt.
Sportfreund Gadde ist seit 55 Jahren im Kanurennsport tätig. Er war über 20 Jahre Mitglied im Halleschen Kanu-Club 54 e.V.. 2018 wurde auf seine Initiative hin eine neue Wassersportabteilung im Verein SG Einheit Halle e.V. aufgebaut. Dort ist er als Trainer tätig und pflegt für seinen Verein die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit mehreren Schulen.
Herr Gadde ist seit 2011 in den Projekte „Menschlichkeit und Toleranz im Sport“ und „Prävention sexualisierter Gewalt im Sport“ des Landessportbundes Sachsen-Anhalt e.V. eingebunden. Dort engagiert er sich als Demokratietrainer und Gewaltpräventionspädagoge.
Als Teilnehmer an Welt- und Europameisterschaften der Mastersportler im Kanurennsport feierte er 2012 in Brandenburg und 2016 in Litauen als Weltmeister seine größten Erfolge.

Lieber Egbert,
wir gratulieren zu der Auszeichnung und sind dankbar für Dein ehrenamtliches Engagement. Ohne Deine Unterstützung hätten viele Veranstaltungen und Projekte, mit denen der Stadtsportbund Halle e.V. für das Sporttreiben in seinen Mitgliedsvereinen geworben hat, nicht realisiert werden können.
Mit sportlichem Gruß, der Vorstand der SG Einheit Halle e.V. und das Team aus der SSB-Geschäftsstelle