You are currently viewing Schiedsrichter Saison-Eröffnung des SFV-Halle auf dem Einheit Sportplatz

Schiedsrichter Saison-Eröffnung des SFV-Halle auf dem Einheit Sportplatz

Ein Schiedsrichter-Kollektiv besteht im Normallfall aus drei Akteuren. Am 08.07.22 tummelten sich allerdings gleich um die 40 Unparteiischen auf dem Sportplatz unserer SG Einheit Halle.

So manchen Trainer und Spieler bliebe bei diesem Anblick sicherlich der Atem stecken – diese Atemnot wäre, wenn man wüsste, dass der SFV-Halle und sein Schiedsrichter-Ausschuss zur Saison-Eröffnungsfeier geladen hatte, jedoch völlig unbegründet.

Anpfiff der Veranstaltung war um 18:00 Uhr und es war im Vorfeld klar, dass es eine lange Nachspielzeit geben würde. Mit 90-minütiger Magerkost wollte sich keiner zufrieden geben. Statt Magerkost gab es dann auch Bratwurst und Steak vom Grill, garniert mit Kartoffel- und Tomatensalat. Und weil es sich ohne Sportgetränke nicht so gut feiern lässt, spendierte der SR-Ausschuss auch noch ein Fässchen von gut gebrauter Qualität – denn: ein Schiri der nicht säuft, ist wie ne Stoppuhr die nicht läuft – hörte man Mal so sagen…

Für die Minderjährigen und Autofahrer hatte der Gastwirt des hiesigen Sportvereins aber auch Cola, Fanta und Co. im Angebot, welche er übrigens auf eigene Kosten ausschenkte. Hier ein ganz dickes Lob und Dankeschön an die „Einheit Gaststätte“, es wurde rundum perfekt verpflegt und organisiert!

Allen Schiedsrichtern in der neuen Saison gut Pfiff!