Zweimal Turbine Halle, Einheit Bernburg und RB Leipzig siegen bei den Hallenturnieren der SG Einheit Halle

 

 

Die E-Junioren von RB Leipzig und die F-Junioren von Turbine Halle reihten sich am zweiten Turniertag des I. Hallen Cup der SG Einheit Halle in die Gewinnerliste ein. Am Vormittag setzten sich die kleinen Felsenkicker in einem packenden Finale gegen den ESG Halle durch. Nachdem es nach der regulären Spielzeit 0:0 stand, gab es dann beim anstehenden 7m Schießen Spannung pur. Erst nach jeweils 8 Schützen stand der Sieger fest. Dritter wurde Motor Halle, die sich im kleinen Finale gegen den Gastgeber durchsetzen konnten. Unser zweites Einheit Team belegte am Ende den 7. Platz. Am Nachmittag stand dann das Turnier der E-Junioren an. In einem hochkarätig besetzten Turnier, welches spannend bis zum Schluss war, setzte sich erwartungsgemäß der Favorit aus Leipzig durch. Mit am Ende 30:2 Toren (lediglich der Reideburger SV und BSV Ammendorf konnten zumindest ein Tor erzielen) konnten sich die Roten Bullen aus Leipzig am Ende klar behaupten. Das Highlight des Turniers war zweifelslos das Duell um Platz 2, welches heute der Reideburger SV gegen den BSV Ammendorf für sich entscheiden konnte. Spannend war es auch, im Modus jeder gegen jeden, am Tabellenende. Die SG Einheit Halle beendete das Turnier mit Platz 6.

 

Bereits am 23.11.2013, dem ersten Turniertag, konnte der SV Einheit Bernburg das E2 Turnier um den Hallen Cup der SG Einheit Halle gewinnen. Somit hat diesen Pokal zumindest auch eine "Einheit" gewonnen.
In einem tollen Turnier, welches leider für unsere Einheit schon frühzeitig beendet war, konnten sich die Bernburger am Ende knapp gegen Turbine Halle durchsetzen. Platz 3 ging an die ESG Halle, welche im kleinen Finale unsere Gäste aus Leipzig-Bienitz ebenfalls nur ganz knapp besiegen konnten.

 

Im Anschluss trugen dann die D Junioren ihre Spiele aus. Auch hier konnte leider unser Gastgeberteam nicht überzeugen.  Allerdings aber unsere „kleinen“ D-Junioren, die SG Einheit Halle II, welche sich bis ins Halbfinale vorkämpfen konnten. Hier war dann aber Endstation und es reichte leider nur zum 4. Platz, nachdem man sich im Spiel um Platz 3 Rotation Halle im 9m Schießen geschlagen geben musste.
Genau wie am Vormittag, lautete das Finale Einheit Bernburg gegen Turbine Halle. Lange sah es danach aus, das die Bernburger heute beide Turniere gewinnen könnten. Aber mit einer grandiosen Schlussoffensive, konnten die Hallenser das Spiel noch drehen und am Ende den Turniersieg einfahren.

 

Die SG Einheit Halle bedankt sich für ein tolles Turnier bei allen Mannschaften und freut sich auf die 2. Auflage im kommenden Jahr.

 

 

 

Unter den nachfolgenden links erhaltet Ihr alle weiteren Informationen zu den entsprechenden Turnieren.

 

 

zum Hallen Cup der F Junioren

zum Hallen Cup der E2 Junioren

zum Hallen Cup der E Junioren

zum Hallen Cup der D Junioren

 

Unser Team vom Catering. Ein ganz großes Dankeschön für all diese leckeren Sachen.