Vorbereitungsstart 2015

Die Herrenmannschaften stehen kurz vor der Saisonvorbereitung und blicken noch einmal zurück.

Die erste Mannschaft der SG Einheit kam am Ende der Saison auf gute 51 Punkte. Dies gelang vor allem durch eine fast perfekte Rückrunde, in der es nur 3 Niederlagen gab und man somit als 4. beste Rückrundenmannschaft die Saison abschloss, noch vor  dem Aufstiegsaspiranten VFL Seeben. Am Ende stand man auf Platz 7 in der Tabelle und konnte seit mehreren Jahren mal wieder einen einstelligen Tabellenplatz herausspielen. Trainer Thomas Haller schaffte es die neuen, jungen  und wilden Spieler mit den Alteingesessenen zusammen zu bringen und somit das gewünschte neue moderne Spielsystem einzuführen, an dem in der kommenden Vorbereitung weiter gefeilt werden soll, um es zu perfektionieren.

Die zweite Mannschaft konnte ihr gutes Spiel aus der Hinrunde nicht immer zeigen und musste sich durch Nachlässigkeiten und fehlendem Ansporn höhere Ziele zu erreichen mit Platz 10 zufrieden geben. Dennoch sieht man der Mannschaft an das auch die oft nicht so beachteten Spieler aus der Reserve versuchen, das vom Trainer geforderte System umzusetzen und es einigen gelingen kann den Anschluss an die erste Mannschaft herzustellen, um den Konkurrenzkampf zu verstärken und nächstes Jahr noch weiter oben angreifen zu können.

Die Vorbereitung zur neuen Saison beginnt am 13.07.2015 und wird die meisten Spieler nach der Sommerpause wieder an ihre Grenzen bringen und das Team für die nächsten Aufgaben körperlich und spielerisch Top vorbereiten.